In Salzburg geht etwas weiter: Die Arbeitsbilanz der Landesregierung

23. Mai 2017

Es ist uns gelungen, in Salzburg einen neuen politischen Stil zu etablieren. Der Salzburger Weg steht für einen respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander. Als Landeshauptmann stehe ich für Zusammenarbeit zwischen Land und Gemeinden, zwischen Land und Bund, zwischen allen konstruktiven politischen Kräften. Ich setze mich für Reformen mit Augenmaß, für wirtschaftliche Entwicklungsmöglichkeiten in Stadt und Land und für ein selbstkritisches Landesbewusstsein ein. Salzburg als eine zukunftsreiche Region im Herzen Europas – das ist mein Ziel und Auftrag.

In einem Jahr steht die nächste Landtagswahl bevor. Ein Jahr haben wir noch Zeit, um durch unsere tägliche Arbeit in Land und Gemeinden zu zeigen, dass es uns nicht um Parteienstreit, nicht Profilierungssucht, nicht um Spaltung und Populismus, sondern um dieses Land und seine Menschen geht. Das ist der Salzburger Weg.

Wir konnten schon vieles erreichen und umsetzen: stabile Finanzen, ein ausgeglichenes Budget,  die Strukturreform im Landesdienst, die Reform der Wohnbauförderung, die Gehaltsreformen in SALK und Landesdienst und ein großes Impulspaket für Wirtschaft und Arbeit. Ein Großteil der Aufgaben aus unserem umfangreichen Arbeitsprogramm ist erledigt. Wer sich genau darüber informieren möchte, dem darf ich die Arbeitsbilanz der Salzburger Landesregierung ans Herz legen, welche unter folgendem Link abrufbar ist:  https://www.salzburg.gv.at/pol/landesregierung/bilanz

Der Salzburger Weg, mit dem wir unsere Heimat wieder in allen Bereichen an die Spitze bringen wollen, ist noch lange nicht zu Ende - es gibt viel zu tun. Ich bedanke mich sehr, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen und bitte weiterhin um Unterstützung dabei.

Dr. Wilfried Haslauer

Landesobmann Landeshauptmann

Kontakt | Artikel von: Dr. Wilfried Haslauer

Meldungen zu Salzburg

Erneuerung und Kontinuität – das beste Team für Salzburg! mehr
Inhaltliche Arbeit zum Zukunftsprogramm offiziell gestartet. Großes Interesse an Auftaktveranstaltung in Hof. mehr
Copyrights © 2014 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.