Alles daransetzen, um einen möglichst sicheren Schulstart zu ermöglichen

Ausgeklügelte Teststrategie und Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Pädagoginnen und Pädagoginnen und Schülerinnen und Schülern

03.Feb 21

„Mit großer Erleichterung haben Eltern, aber auch Schülerinnen und Schüler sowie unsere Pädagoginnen und Pädagogen die Entscheidung vernommen, dass der Schulunterricht nach den Semesterferien wieder in Präsenzform aufgenommen werden wird. Wir setzen alles daran, diesen Schulstart und in Folge natürlich auch das gesamte Sommersemester so sicher wie möglich zu gestalten. Mit den flächendeckenden, regelmäßigen Tests und mit den bekannten Sicherheitsvorkehrungen wie Masken und Gruppenteilungen schützen wir unsere Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrerinnen und Lehrer bestmöglich. Daher stehe ich auch voll und ganz hinter der Entscheidung, dass ein aktuelles negatives Testergebnis Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht ist. Die dafür vorgesehenen ´Anterior-Nasal´-Tests sind durch die leichte und völlig schmerzfreie Anwendung dafür auch bestens geeignet“, so die stellvertretende ÖVP-Klubobfrau Bildungssprecherin LAbg. Martina Jöbstl.

In diesem Zusammenhang weist ÖVP-Klubobmann Wolfgang Mayer darauf hin, dass es geradezu grotesk sei, wenn die FPÖ heute im Landtag allen Ernstes disziplinarrechtliche Schritte gegen Pädagoginnen und Pädagogen fordert, die die Inhalte der Erlässe und Verordnungen, also die rechtlich verbindlichen Vorgaben des Bildungsministeriums, korrekt umsetzen. „Allein auf eine derartige Idee zu kommen, zeigt, dass die FPÖ in Corona-Fragen in keinster Weise mehr ernst zu nehmen ist. Zudem lassen wir auch sicher nicht zu, dass die engagierten Pädagoginnen und Pädagogen, die in der derzeitigen Situation Großartiges leisten, von der FPÖ ins Eck von ‚Mobbern‘ und ‚Ausgrenzern‘ gestellt werden“, so Mayer abschließend.

KO-Stv. Mag.Martina Jöbstl

Mag. Martina Jöbstl

Klubobmann-Stv. / JVP LO

Kontakt Artikel von: Mag. Martina Jöbstl
KO, GS, Mag. LAbg. Wolfgang Mayer

Mag. Wolfgang Mayer

Generalsekretär / Klubobmann

Kontakt Artikel von: Mag. Wolfgang Mayer
Copyrights © 2021 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.