Andrea Eder-Gitschthaler und Silvester Gfrerer als ÖVP-Bundesräte angelobt

Andrea Eder-Gitschthaler und Silvester Gfrerer als ÖVP-Bundesräte angelobt Starke Vertretung der Interessen Salzburgs in der Länderkammer des Parlaments

29.Jun 18

Andrea Eder-Gitschthaler und Silvester Gfrerer wurden heute als Salzburger ÖVP- Bundesräte in Wien angelobt. „Nach den für die Salzburger Volkspartei äußerst erfolgreichen Landtagswahlen vom 22. April dieses Jahres stellt die ÖVP-Salzburg nun 2 Mitglieder in der Länderkammer des Bundes-Parlaments. Neben der bereits seit Oktober 2017 im Bundesrat für die ÖVP-Salzburg tägige Andrea Eder-Gitschthaler zieht nun auch Silvester Gfrerer in die Länderkammer ein. Zwei bestens geeignete Persönlichkeiten, um die Salzburger Interessen in Wien zu vertreten und den engen Kontakt zwischen dem ÖVP-Landtagsklub und den Bundeseinrichtungen noch zu intensivieren“, freut sich ÖVP-Klubobfrau Daniela Gutschi und wünscht beiden Bundesräten alles Gute für ihre Aufgabe.

Dr. Andrea Eder-Gitschthaler ist seit Oktober 2017 im Bundesrat tätig. Sie ist mittlerweile auch stellvertretende Fraktionsvorsitzende in der ÖVP-Bundesratsfraktion und darüber hinaus Schriftführerin des ÖVP-Parlamentsklubs. Als solche ist sie auch Mitglied im Klubpräsidium.

Der Großarler Landwirt Silvester Gfrerer ist schon seit vielen Jahren im Bauernbund aktiv. Darüber hinaus ist er Obmann des Salzburger Alm- und Bergbauernvereins und Obmann der Bezirksbauernkammer St. Johann im Pongau.

Im Foto (© ÖVP-Parlaments-Klub/Nadine Studeny) die beiden ÖVP-Bundesräte aus Salzburg.

Mag. Dr. Andrea Eder-Gitschthaler

Bundesrätin / BO SSB