Andrea Eder-Gitschthaler und Silvester Gfrerer als ÖVP-Bundesräte angelobt

Andrea Eder-Gitschthaler und Silvester Gfrerer als ÖVP-Bundesräte angelobt Starke Vertretung der Interessen Salzburgs in der Länderkammer des Parlaments

29.Jun 18

Andrea Eder-Gitschthaler und Silvester Gfrerer wurden heute als Salzburger ÖVP- Bundesräte in Wien angelobt. „Nach den für die Salzburger Volkspartei äußerst erfolgreichen Landtagswahlen vom 22. April dieses Jahres stellt die ÖVP-Salzburg nun 2 Mitglieder in der Länderkammer des Bundes-Parlaments. Neben der bereits seit Oktober 2017 im Bundesrat für die ÖVP-Salzburg tägige Andrea Eder-Gitschthaler zieht nun auch Silvester Gfrerer in die Länderkammer ein. Zwei bestens geeignete Persönlichkeiten, um die Salzburger Interessen in Wien zu vertreten und den engen Kontakt zwischen dem ÖVP-Landtagsklub und den Bundeseinrichtungen noch zu intensivieren“, freut sich ÖVP-Klubobfrau Daniela Gutschi und wünscht beiden Bundesräten alles Gute für ihre Aufgabe.

Dr. Andrea Eder-Gitschthaler ist seit Oktober 2017 im Bundesrat tätig. Sie ist mittlerweile auch stellvertretende Fraktionsvorsitzende in der ÖVP-Bundesratsfraktion und darüber hinaus Schriftführerin des ÖVP-Parlamentsklubs. Als solche ist sie auch Mitglied im Klubpräsidium.

Der Großarler Landwirt Silvester Gfrerer ist schon seit vielen Jahren im Bauernbund aktiv. Darüber hinaus ist er Obmann des Salzburger Alm- und Bergbauernvereins und Obmann der Bezirksbauernkammer St. Johann im Pongau.

Im Foto (© ÖVP-Parlaments-Klub/Nadine Studeny) die beiden ÖVP-Bundesräte aus Salzburg.

 

Mag. Dr. Andrea Eder-Gitschthaler

Bundesrätin / BO SSB

Kontakt Artikel von: Mag. Dr. Andrea Eder-Gitschthaler

Silvester Gfrerer

Bundesrat / BO SBB

Kontakt Artikel von: Silvester Gfrerer

KO Mag. Daniela Gutschi

Klubobfrau / LAbg.

Kontakt Artikel von: KO Mag. Daniela Gutschi

Meldungen zu Bezirke

Andrea Eder-Gitschthaler und Silvester Gfrerer als ÖVP-Bundesräte angelobt Andrea Eder-Gitschthaler Silvester Gfrerer Daniela Gutschi
Andrea Eder-Gitschthaler und Silvester Gfrerer als ÖVP-Bundesräte angelobt Starke Vertretung der Interessen Salzburgs in der Länderkammer des Parlaments mehr
Sebastian Kurz in der Salzburg Arena
Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und der Salzburger Volkspartei laden zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein. mehr
Copyrights © 2018 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.