Covid-Impfaufruf von ÖVP, SPÖ, Grünen und Neos im Landtag

Breite Durchimpfungsrate ist das wirksamste Mittel gegen die Pandemie

22.Sep 21

Mit einem Aufruf an die Salzburger Bevölkerung, das breite und niederschwellige Impfangebot gegen Covid in Anspruch zu nehmen, wurde heute im Landtag eine Debatte über Long-Covid ergänzt. „Ich freue mich sehr, dass SPÖ, Grüne und Neos im Landtag unserem Vorschlag gefolgt sind, an die Salzburgerinnen und Salzburger noch einmal zu appellieren, sich gegen Covid impfen zu lassen. Die Impfung ist nicht nur ein sehr wirksamer Schutz für jeden einzelnen vor schweren Verläufen der Krankheit, sondern auch das wirksamste Instrument im Kampf gegen die Pandemie.

Dass sich die FPÖ diesem Aufruf nicht angeschlossen hat ist bedauerlich, überrascht allerdings nicht, zumal die freiheitliche Fraktion, auch diesmal wieder in Abwesenheit ihrer Klubobfrau, auch sämtliche anderen Schutzmaßnahmen, wie Masken oder Testen als nicht notwendig erachtet. Das macht einigermaßen fassungslos“, so ÖVP-Gesundheitssprecherin Michaela Bartel.

 

Michaela Bartel

LAbg.

Kontakt Artikel von: Michaela Bartel

Meldungen zu Gesundheit

KO, GS, Mag. LAbg. Wolfgang Mayer
Salzburg handelt entschlossen und besonnen! Wolfgang Mayer
Neben einem österreichweit starken Anstieg der Infektionen, gab es in den letzten Tagen leider auch viel Verwirrung um geplante Maßnahmen: Lockdown für alle, Lockdown für Ungeimpfte, Lockdown für Oberösterreich und Salzburg oder doch für ganz Österreich, Schuldzuweisungen und Kritik. mehr
Covid-Impfaufruf von ÖVP, SPÖ, Grünen und Neos im Landtag Michaela Bartel
Breite Durchimpfungsrate ist das wirksamste Mittel gegen die Pandemie mehr
Copyrights © 2021 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.