"Danke!“ sagen: Parteiübergreifende Solidaritätskundgebungen für Pflege- und Ärztepersonal

02.Dec 21

An den nächsten drei Wochenenden finden auf Initiative der Salzburger Volkspartei durch alle konstruktiven Kräfte Solidaritätskundgebungen für das Pflege- und Ärztepersonal, das Übermenschliches leisten, statt. Diese finden Freitag, Samstag und Sonntag von 12:00-18:00 Uhr vor dem Eingang Mülln des Universitätsklinikums Salzburg statt.

„Es ist an der Zeit, sich bei den unzähligen Pflegerinnen und Pflegern und Ärztinnen und Ärzten zu bedanken. Gerade die Covid-Krise hat uns allen eindringlich vor Augen geführt, welchen unverzichtbaren und wertvollen gesellschaftlichen Beitrag die Menschen in diesem Bereich leisten. Vergangenes Wochenende wurde genau diese Personengruppe von Teilnehmern einer unangemeldeten Demonstration beim Verlassen vor dem Krankenhaus beschimpft und ausgepfiffen. Der traurige Höhepunkt einer Reihe an untergriffigen Handlungen“, erklären die Landesgeschäftsführer von der Salzburger Volkspartei, der Salzburger Grünen, der Salzburger Neos und der Salzburger SPÖ.

Aus diesem Grund hat die Salzburger Volkspartei noch am vergangenen Sonntag für die kommenden drei Wochenenden in diesem Jahr Solidaritätskundgebungen angemeldet die nun von allen genannten Parteien gemeinsam parteiunabhängig abgehalten und unterstützt werden.

„Wir haben daher mit allen konstruktiven politischen Kräften in diesem Land Einvernehmen darüber hergestellt, parteiübergreifend zu diesen Solidaritätskundgebungen einzuladen. Ich bedanke mich jetzt schon bei den Grünen, den NEOS und der SPÖ für die zugesagte Mithilfe“, so ÖVP-Landesgeschäftsführer Stampfer abschließend.

Nikolaus Stampfer, BA, MSc

Kontakt Artikel von: Nikolaus Stampfer, BA, MSc

Meldungen zu Salzburg

Wechsel an der Spitze der Lungauer Volkspartei Manfred Sampl
Manfred Sampl zieht sich auf eigenen Wunsch als Bezirksobmann zurück. Markus Schaflechner wurde einstimmig als Nachfolger nominiert. mehr
"Salzburg kann mehr – die SPÖ nicht.“ Nikolaus Stampfer, BA, MSc
ÖVP-LGF Nikolaus Stampfer zu SPÖ-Herbstkampagne mehr
Copyrights © 2021 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.