FPÖ muss sich von Gewalt distanzieren und bei Polizistinnen und Polizisten entschuldigen!

05.Dec 21

Während Vertreter der Salzburger Volkspartei im Schulterschluss mit SPÖ, Grünen und NEOS in Salzburg friedlich ihre Solidarität mit dem Klinikpersonal kundtun, zeigte sich gestern in Wien leider ein ganz anderes Bild. Bei der von der FPÖ organisierten Demonstration kam es leider erneut zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Maßgeblich daran beteiligt war auch wieder der Salzburger RFJ-Funktionär Roman Möseneder, welcher, laut Videobeweis, eine Rauchbombe mit dem Fuß in Richtung von Polizisten gekickt hat. Es ist nicht das erste Mal, dass das RFJ-Landesvorstandsmitglied mit Respektlosigkeiten gegenüber Exekutivbeamten auffällt. Doch diese Aktion stellt nun den Gipfel einer Vielzahl von rechtsextremen Handlungen dar und ist einfach schockierend", so Landesgeschäftsführer Nikolaus Stampfer.

"Daher unsere klare Forderung: Parteiobfrau Svazek muss Möseneder aus der Partei ausschließen uns sich bei den Polizistinnen und Polizisten entschuldigen. Das Dulden von rechtsextremen Umtrieben geht schon viel zu lange und zu weit", so Stampfer abschließend.

Nikolaus Stampfer, BA, MSc

Kontakt Artikel von: Nikolaus Stampfer, BA, MSc
Copyrights © 2021 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.