Franz Kaml ist neuer Bürgermeister von Tweng

Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und Bezirksobmann LAbg. Bgm. Manfred Sampl gratulieren:

14.Dec 20

Nachdem Heribert Lürzer im September aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Bürgermeister der Lungauer-Gemeinde Tweng zurückgetreten ist, war heute die Twenger Bevölkerung dazu aufgerufen, bei der Bürgermeister-Direktwahl einen Nachfolger zu wählen. ÖVP-Kandidat Franz Kaml wurde dabei mit 92,37 Prozent der Stimmen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 60 Prozent.

 

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Franz Kaml die richtige Wahl für Tweng ist und ich möchte ihm herzlich gratulieren. Gleichzeitig möchte ich ihm dafür danken, dass er sich in einer solch herausfordernden Zeit dazu bereit erklärt hat, für dieses Amt zu kandidieren. Durch seine Einblicke in der Gemeindepolitik als bisheriger Vizebürgermeister weiß er worauf es ankommt. Das heutige Ergebnis spricht für ihn und er wird mit Sicherheit ein sehr guter Bürgermeister sein“, freut sich ÖVP-Landesobmann Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und wünscht ihm und seinem Team für die kommende Zeit viel Erfolg.

"Auch ich möchte Franz Kaml zu seiner Wahl sehr herzlich gratulieren und ihn in die Gemeinschaft der Lungauer Bürgermeister wohlwollend aufnehmen. Er hat bereits in den vergangenen Wochen die Amtsgeschäfte von Tweng geführt und wird dies nun als gewählter Bürgermeister fortführen. Mit seinem überlegen und ruhigen Wesen wird er ganz bestimmt ein Bürgermeister, der für die vielfältigen Anliegen aller Bewohnerinnen und Bewohner da ist und mit vollem Einsatz für Tweng arbeitet. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm und allen in der Gemeindestube vertretenen Mandataren, egal welcher Partei sie angehören", so Manfred Sampl, der sich abschließend auch für den überparteilichen Zusammenhalt während der letzten Monate herzlich bedankt. Ohne dieses gute Miteinander wäre der heutige Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft von Tweng nicht möglich gewesen.

Wilfried Haslauer

Dr. Wilfried Haslauer

Landesobmann Landeshauptmann

Kontakt Artikel von: Dr. Wilfried Haslauer
Bgm. Ing. LAbg. Manfred Sampl

Ing. Manfred Sampl

Bezirksobmann Lungau / LAbg. / Bgm.

Kontakt Artikel von: Ing. Manfred Sampl

Meldungen zu Wahlen, Salzburg

Wechsel an der Spitze der Lungauer Volkspartei Manfred Sampl
Manfred Sampl zieht sich auf eigenen Wunsch als Bezirksobmann zurück. Markus Schaflechner wurde einstimmig als Nachfolger nominiert. mehr
"Salzburg kann mehr – die SPÖ nicht.“ Nikolaus Stampfer, BA, MSc
ÖVP-LGF Nikolaus Stampfer zu SPÖ-Herbstkampagne mehr
Copyrights © 2021 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.