Gelungenes Hoffest in Hallwang

05.Sep 17

„Regionalität bei Lebensmitteln wird den Konsumentinnen und Konsumenten zunehmend wichtiger. Das zeigte sich auch an den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die am vergangenen Wochenende das Hoffest beim Hallwanger Betrieb Wasenegger nutzten, um einen Einblick in die heimische Landwirtschaft zu bekommen. Der Betrieb Wasenegger hat sich vor mehr als 10 Jahren auf die Schafhaltung spezialisiert, insbesondere auf die Zucht von Coburger Fuchsschafen. Die Schafhaltung leistet einen wesentlichen Beitrag zur Pflege unserer heimischen Kulturlandschaft. Besonders begeistert waren die Besucherinnen und Besucher von den zahlreichen Produkten der Schafbetriebe aus der Umgebung. Von Lammgerichten über Schafmilchprodukte bis hin zu Wollprodukten wurde alles geboten“, zeigt sich ÖVP-Landwirtschaftssprecherin Theresia Neuhofer erfreut und gratuliert den Organisatoren zum gelungenen Fest.

Im Bild: v.l. Bürgermeister Mag. Johannes Ebner, Hans und Alexandra Wasenegger, LAbg. Theresia Neuhofer

Meldungen zu Land-/Forstwirtschaft

KO Mag. Daniela Gutschi
Hohe Auszeichnung für LAbg. a. D. Theresia Neuhofer Daniela Gutschi
Ehemalige ÖVP-Agrarsprecherin im Salzburger Landtag erhält Hans-Kudlich-Preis 2018 mehr
Bgm. Ing. LAbg. Johann Schnitzhofer
ÖVP setzt Verbesserungen für Eingeforstete um Johann Schnitzhofer
Salzburger Einforstungsrechtegesetz wird novelliert mehr
Copyrights © 2018 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.