Gynäkologische Versorgung im Lungau ist abgesichert

Großer gesundheitspolitischer Erfolg für die Region

16.Jul 19

„Ich freue mich sehr, dass die hartnäckigen und intensiven Bemühungen zum Erhalt der gynäkologischen Versorgung im Lungau erfolgreich waren. Ich bedanke mich herzlich bei Gesundheitsreferent Christian Stöckl für seinen Einsatz und sein Engagement. Nach den großen baulichen Investitionen im Krankenhaus Tamsweg, die ein erfolgreiches Arbeiten für die Zukunft garantieren, konnten nun auch das Primariat für die Gynäkologie und Geburtshilfe in der Landesklinik Tamsweg besetzt werden. Ein großer gesundheitspolitischer Erfolg für die Region“, freut sich der Lungauer Landtagsabgeordnete Bgm. Manfred Sampl und Tamswegs Bürgermeister Georg Gappmayer ergänzt:

„Die erfolgreichen Bemühungen zur Absicherung der medizinischen Versorgung der Bevölkerung auch außerhalb der Ballungszentren ist ein wichtiges Signal und die richtige Entscheidung zur Stärkung des ländlichen Raumes. Das Land Salzburg unter der Federführung des ressortverantwortlichen Gesundheitsreferenten Christian Stöckl geht hier den richtigen Weg. Mit dem Fortbestand der Gynäkologie im Krankenhaus Tamsweg geben wir unseren Bürgerinnen und Bürgern im Bezirk Sicherheit“.

Bgm. Ing. LAbg. Manfred Sampl

Ing. Manfred Sampl

Bezirksobmann Lungau / LAbg. / Bgm.

Kontakt Artikel von: Ing. Manfred Sampl

Meldungen zu Gesundheit

KO, GS, Mag. LAbg. Wolfgang Mayer
Salzburg handelt entschlossen und besonnen! Wolfgang Mayer
Neben einem österreichweit starken Anstieg der Infektionen, gab es in den letzten Tagen leider auch viel Verwirrung um geplante Maßnahmen: Lockdown für alle, Lockdown für Ungeimpfte, Lockdown für Oberösterreich und Salzburg oder doch für ganz Österreich, Schuldzuweisungen und Kritik. mehr
Covid-Impfaufruf von ÖVP, SPÖ, Grünen und Neos im Landtag Michaela Bartel
Breite Durchimpfungsrate ist das wirksamste Mittel gegen die Pandemie mehr
Copyrights © 2021 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.