Hohe Auszeichnung für LAbg. a. D. Theresia Neuhofer

26.Nov 18

„Wir gratulieren unserer ehemaligen Landtagskollegin Agrarsprecherin a.D. Theresia Neuhofer sehr herzlich zum Hans-Kudlich-Preis 2018. Mit dieser hohen Auszeichnung, verliehen durch das ´Ökosoziale Forum´ wird das langjährige Engagement von Theresia Neuhofer für die heimische Land- und Forstwirtschaft und den ländlichen Raum gewürdigt. Resi Neuhofer ist in ihren vielfältigen Funktionen eine Botschafterin der ökosozialen Idee, eine fundierte Kennerin der agrarischen Strukturen und der vielfältigen Entwicklungen in der heimischen Landwirtschaft. Regionalität und Nachhaltigkeit sind für sie keine Schlagworte, sondern gelebte Realität – eine würdige und verdiente Preisträgerin“, so ÖVP-Klubobfrau Daniela Gutschi.

Zum Hans-Kudlich-Preis:

Der liberale Politiker Hans Kudlich gilt als der österreichische und europäische Bauernbefreier. Sein Antrag auf Aufhebung der Grunduntertänigkeit im Jahr 1848 löste die größte Eigentumsverschiebung aus, die Österreich jemals erlebte. Diesem historischen Antrag Hans Kudlichs will das Ökosoziale Forum mit der Verleihung der Hans-Kudlich-Preise gedenken. Der Preis wurde vor 50 Jahren zum ersten Mal vergeben.

KO Mag. Daniela Gutschi

Klubobfrau / LAbg.

Kontakt Artikel von: KO Mag. Daniela Gutschi

Meldungen zu Land-/Forstwirtschaft

KO Mag. Daniela Gutschi
Hohe Auszeichnung für LAbg. a. D. Theresia Neuhofer Daniela Gutschi
Ehemalige ÖVP-Agrarsprecherin im Salzburger Landtag erhält Hans-Kudlich-Preis 2018 mehr
Bgm. Ing. LAbg. Johann Schnitzhofer
ÖVP setzt Verbesserungen für Eingeforstete um Johann Schnitzhofer
Salzburger Einforstungsrechtegesetz wird novelliert mehr
Copyrights © 2018 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.