Kampf um Kaserne Tamsweg hat sich ausgezahlt – Erhalt der Struckerkaserne wurde im Rahmen der LH-Konferenz garantiert

11.May 16

„Ich freue mich, dass die Schließungspläne für die Kaserne in Tamsweg mit dem heutigen Tag endlich vom Tisch sind. Der unermüdliche Einsatz von Seiten der Salzburger Volkspartei für den Erhalt dieser wichtigen regionalen Struktureinrichtung hat sich ausgezahlt. Dafür möchte ich mich vor allem bei unserem Landeshauptmann Wilfried Haslauer bedanken, der sich, auch als die anderen Parteien sich bereits mit der Schließung abgefunden haben, bis heute für den Erhalt eingesetzt hat. Dieser Kampf um die Kaserne war nicht umsonst“, zeigt sich  ÖVP-Bezirksobmann LAbg. Sampl erfreut.

„Im Rahmen der Landeshauptleutekonferenz, die heute in Salzburg stattfindet, wurde von Verteidigungsminister Doskozil u.a. der von der Salzburger Volkspartei seit Monaten geforderte Erhalt der Struckerkaserne zugesagt. Nun gilt es, unabhängig von der Zusage für den Erhalt der Kaserne, auch die langfristige militärische Nutzung des Areals sicherzustellen. Die neuen geo- und sicherheitspolitischen Entwicklungen haben gezeigt, wie unverzichtbar ein funktionierendes Bundesheer ist. Dazu zählt auch der Kasernenstandort Tamsweg“, so Sampl weiter.

„Die Bevölkerung hat sich in der Volksbefragung Anfang 2013 klar und eindeutig für die Beibehaltung der allgemeinen Wehrpflicht und für ein funktionierendes, gut ausgestattetes und reformiertes Bundesheer ausgesprochen. Dieses Bekenntnis gehört auch konkret politisch umgesetzt. Der Erhalt der Struckerkaserne ist ein erster positiver Schritt von Seiten des neuen Verteidigungsministers, trotzdem werden wir die weiteren Schritte genau beobachten und weiterhin auf die Umsetzung der für die Sicherheit der Bevölkerung notwendigen Maßnahmen pochen“, so Sampl abschließend.

Bgm. Ing. LAbg. Manfred Sampl

Ing. Manfred Sampl

Bezirksobmann Lungau / LAbg. / Bgm.

Kontakt Artikel von: Ing. Manfred Sampl

Meldungen zu Bundesheer

LAbg. Wolfgang Pfeifenberger
Verstärkt regionale Lebensmittel in Bundesheerkantinen einsetzen Wolfgang Pfeifenberger
Änderung der Vergaberichtlinien und Dezentralisierung der Versorgung mehr
LAbg. Elisabeth Huber
Bundesheer finanziell ordentlich ausstatten
Nicht nur in der Krise braucht das Heer Unterstützung mehr
Copyrights © 2021 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.