Klares Bekenntnis zu Salzburger Kasernen

Haslauer und Schnöll setzen sich für Standortabsicherung ein

26.Nov 19 Wilfried Haslauer

Die Luftstreitkräfte des österreichischen Bundesheers sind untrennbar mit der Schwarzenberg-Kaserne verbunden. Im letzten Jahr wurden jedoch im Zuge einer angekündigten Strukturreform Arbeitsplätze nach Graz verlegt und damit auch der Standort Salzburg geschwächt.

Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landesrat Stefan Schnöll bekennen sich ausdrücklich zum Standort und setzen sich daher im Zuge der Regierungsverhandlungen für die Kaserne in Wals ein.

„Als Landeshauptmann von Salzburg ist mir die Standortsicherung hochwertiger Arbeitsplätze im Bereich der Schwarzenberg-Kaserne ein immens wichtiges Anliegen. Es braucht auch weiterhin in Salzburg Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Daher ist es nicht einzusehen, dass es zu einer qualitativen Schieflage zwischen den Standorten Graz und Wals kommt und womöglich hochwertige Arbeitsplätze in Salzburg verloren gehen“, betont Landeshauptmann Wilfried Haslauer. „Daher setzen wir uns sehr stark für alle Militärstandorte im Bundesland ein, da die Struktur des Bundesheeres in Salzburg und seine Einheiten in den Bezirken starke und unverzichtbare Partner für das Land sind“, so Haslauer weiter.

„Als Wals-Siezenheimer ist es mir ein großes Anliegen, dass die Schwarzenberg-Kaserne weiterhin eine entscheidende Rolle als Standort des österreichischen Bundesheers spielt. Im Zuge der Regierungsverhandlungen werden wir uns daher dafür einsetzen, dass alle Standorte in Salzburg gesichert werden und keine weiteren Arbeitsplätze abwandern“, so Landesrat Stefan Schnöll.

Wilfried Haslauer

Dr. Wilfried Haslauer

Landesobmann Landeshauptmann

Kontakt Artikel von: Dr. Wilfried Haslauer