LAbg. Wolfgang Mayer einstimmig zum neuen Klubobmann gewählt

Daniela Rosenegger wird neue ÖVP-Landtagsabgeordnete und übernimmt die Bereiche Soziales, Familien und Kinderbetreuung

01.Feb 21

Nachdem Daniela Gutschi, ihre Wahl durch die Mitglieder des Salzburger Landtages vorausgesetzt, als Landesrätin am kommenden Mittwoch in die Regierung einziehen wird, wurde heute in der Klubsitzung des ÖVP-Landtagsklubs die Nachfolge an der Spitze des Klubs geregelt. „Es freut mich sehr, dass der Landtagsklub heute auf meinen Vorschlag hin Wolfgang Mayer einstimmig zum neuen Klubobmann gewählt hat. Mit der Wahl Wolfgang Mayers, der enorme politische Erfahrung mitbringt, ist sichergestellt, dass die Kontinuität in der wichtigen Landtagsarbeit gewährleistet wird. Mein Dank gilt an dieser Stelle aber auch Daniela Gutschi, die den Klub in den vergangenen 6 Jahren umsichtig und mit viel Gespür geführt hat“, so ÖVP-Landesobmann Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

„Ich bedanke mich sehr für das große Vertrauen, das mir meine Kolleginnen und Kollegen im Landtagsklub entgegen gebracht haben. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und werde dabei von einem bewährten Stellvertreter-Team um Josef Schöchl, Hans Scharfetter, Michael Obermoser und Martina Jöbstl unterstützt“, so der neue Klubobmann Wolfgang Mayer.

Auf das frei werdende Landtagsmandat rückt die Hofer Vizebürgermeisterin Daniela Rosenegger nach und wird auch die inhaltlichen Agenden (Soziales, Familien und Kinderbetreuung) von Daniela Gutschi als neue Bereichssprecherin übernehmen.

 

Wilfried Haslauer

Dr. Wilfried Haslauer

Landesobmann Landeshauptmann

Kontakt Artikel von: Dr. Wilfried Haslauer
Copyrights © 2022 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.