Manfred Sampl zum neuen Obmann des Lungauer Regionalverbandes gewählt - Georg Gappmayer wird Sprecher der Lungauer Bürgermeisterkonferenz

Starke Stimmen für die Interessen der Lungauerinnen und Lungauer

04.Apr 18

Der St. Michaeler Bürgermeister und ÖVP-Landtagsabgeordnete Manfred Sampl wurde zum neuen Obmann des Lungauer Regionalverbandes gewählt und folgt in dieser Funktion Langzeitbürgermeister Wolfgang Eder nach, welcher diese Position 22 Jahre lang bekleidete. Manfred Sampl übernimmt damit auch die Agenden des Biosphärenparkes. Als neuer Sprecher der Lungauer Bürgermeisterkonferenz wurde Bgm. Georg Gappmayer gewählt, der damit künftig auch im Vorstand des Salzburger Gemeindeverbandes tätig sein wird.

 

„Ich bedanke mich sehr herzlich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Mein Vorgänger, Bürgermeister Wolfgang Eder, übergibt mir mit dem Regionalverband und den Aufgaben des Biosphärenparkes ein wohlbestelltes Haus und dafür danke ich ihm. In der Funktion als Regionalverbandsobmann gilt es, eine starke Stimme für die Interessen des Lungaus zu sein. Ich bin sicher, dass mir dabei meine guten Kontakte zur Landespolitik, die ich mir als Landtagsabgeordneter in den letzten Jahren aufbauen konnte, zugutekommen werden. Gemeinsam mit meinen Bürgermeisterkollegen, allen voran mit dem neuen Sprecher der Bürgermeisterkonferenz Georg Gappmayer, werden wir gut abgestimmt und mit einer Stimme für die Lungauerinnen und Lungauer und an einer positiven Weiterentwicklung unseres schönen Bezirks arbeiten“, so Manfred Sampl in einer ersten Stellungnahme.

 

Im Holitzky-Foto: v.l. Der neue Regionalverbandsobmann LAbg. Bürgermeister Manfred Sampl, sein Vorgänger und nunmehrige Ehrenobmann Wolfgang Eder und der neue Sprecher der Lungauer Bürgermeisterkonferenz Bgm. Georg Gappmayer.

Bgm. Ing. LAbg. Manfred Sampl

Ing. Manfred Sampl

Bezirksobmann Lungau / LAbg. / Bgm.

Kontakt Artikel von: Ing. Manfred Sampl
Copyrights © 2021 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.