Markus Schaflechner einstimmig zum neuen Bezirksobmann der Lungauer Volkspartei gewählt

100% Zustimmung für den neuen Bezirksobmann im Lungau.

17.May 22

Im Rahmen des gestrigen Bezirkskongresses der Lungauer Volkspartei wurde Markus Schaflechner aus Ramingstein mit 100 % zum neuen Bezirksobmann gewählt. Er folgt in dieser Funktion Manfred Sampl nach, der seit 2006 an der Spitze der Lungauer Volkspartei stand.

Als Bezirksobmann-Stellvertreter wurden Bürgermeisterin Waltraud Grall, Johann Schitter und Elisabeth Kalb-Hubauer gewählt. Leonhard Taferner wurde das Amt des Finanzreferenten erneut anvertraut. Bürgermeister Peter Perner und Bürgermeister Hans-Jürgen Schiefer wurden als Finanzprüfer eingesetzt.

 

Bester Kandidat für dieses Amt

ÖVP-Landesobmann LH Dr. Wilfried Haslauer freut sich über die Entscheidung des Bezirkskongresses: „Markus Schaflechner ist im Lungau fest verankert und ein hoch engagierter Mann – wir können uns kaum einen besseren für das Amt des Lungauer Bezirksobmannes vorstellen. Bedanken möchte ich mich auch ganz herzlich bei Manfred Sampl für seine wertvolle Arbeit und den unermüdlichen Einsatz. 16 Jahre lang führt er die Geschicke der ÖVP im Bezirk erfolgreich.“

 

Dankbar für die gute Zusammenarbeit

Vor den mehr als 100 Delegierten und 150 Gästen bedankte sich Manfred Sampl für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren: „Der respektvolle Umgang und die konstruktive Zusammenarbeit zwischen den politischen Kräften sind ein wichtiges Fundament für die erfolgreiche Entwicklung des Lungaus. Unsere Stärke im Bezirk liegt in den 15 Gemeinden und im Einsatz der Interessensvertretungen, die durch Zusammenhalt und koordiniertes Auftreten vieles ermöglichen. Allen, die dazu beitragen, ein herzliches Dankeschön. Es war und ist mir eine Ehre, für die freundlichen und fleißigen Menschen in unserem Bezirk und für die schönste Region auf der Welt arbeiten zu dürfen.“

 

Lungau steht im Mittelpunkt

Der neugewählte Bezirksobmann Markus Schaflechner bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf die neue Aufgabe: „Die Lungauer Volkspartei steht geschlossen da und es ist mir wichtig, alle Bürgerinnen und Bürger in unsere Arbeit miteinzubeziehen, denn sie machen unseren Bezirk aus. Persönlich freue ich mich auf die neue Aufgabe und verspreche, sie mit Engagement, Respekt und Verlässlichkeit auszuüben. Im Mittelpunkt unseres gemeinsamen Bemühens wird stets der Lungau stehen – ihm fühle ich mich verpflichtet.“

Bgm. Ing. LAbg. Manfred Sampl

Ing. Manfred Sampl

LAbg. / Bgm.

Kontakt Artikel von: Ing. Manfred Sampl
Copyrights © 2021 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.