Mit Mut und dem besten Team für die zukünftigen Herausforderungen in Hallein

15.Jan 19

„Mit unserem Spitzenkandidaten Bürgermeister Maximilian Klappacher und dem gesamt 45-köpfigen Team aus engagierten Frauen und Männern aller Stadtteile sind wir aus Halleiner Volkspartei bereit, weitere fünf Jahre politische Verantwortung zu übernehmen. Den erfolgreichen Weg und die bewährten stabilen Verhältnisse – sowohl in der Budgetpolitik als auch für das Vereins- und Gesellschaftsleben - werden wir weiter fortführen. Die neuen Herausforderungen wie beispielsweise in der Kinderbetreuung, im Verkehr und in der Raumordnung werden wir gemeinsam meistern und so Hallein weiterhin in eine gute Zukunft führen“, freut sich Stadtparteiobmann Florian Scheicher.

Die Liste wird angeführt von Bürgermeister Maximilian Klappacher, Vizebürgermeisterin Eveline Sampl-Schiestl und Stadtrat Florian Scheicher. Auf Platz vier befindet sich neu, die junge und in der JVP engagierte Studentin Daniela Gehwolf, gefolgt vom Klubobmann Raumplanungsstadtrat Gottfried Aschauer und Sportstadtrat Marco Sampl. Die Listenplätze sieben bis zehn gehen an die Ortsbäuerin Katharina Seywald, Sozialstadtrat Harald Wasserbacher, ÖAAB-Obmann Gemeindevertreter Werner Eibenberger und an die Zinkenstüberl-Wirtin Sandra Lindtner, als weitere Neueinsteigerin.

„Spitzenkandidat unserer Partei sein zu dürfen und das vor allem mit diesem starken, erfahrenen und trotzdem weiterhin verjüngten und erneuerten Team im Rücken ist ein tolles Gefühl. Es gibt mir auch als amtierender Bürgermeister die nötige Kraft und Unterstützung die aktuellen und zukünftigen Aufgaben mit Mut, Hausverstand und Weitblick zu meistern. Dieses Kandidatenteam und die gesamte Halleiner Volkspartei verstehen sich auch weiterhin als Garant für eine verantwortungsvolle, verlässliche und zukunftsorientierte Politik für alle Bürgerinnen und Bürger in Hallein“ so der Bürgermeister.

Weitergeführt wird die Kandidatenliste von GV Therese Tschematschar, GV Matthias Lang und der Halleiner Erfolgssportlerin Stefanie Noppinger. Auf den weiteren Plätzen finden sich Christian Rainer, Stefan Rußegger, die Stadtkrug-Wirtin Vera Bogner, GV Theo Steidl und die junge Bautechnikerin Melanie Lercher. Bauleiterin Sabine Angerer-Marx und Kevin Sampl runden die Plätze bis 20 ab.

„Die allgemeine Erneuerung im Team und die damit einhergehende Neubewertung politischer Herausforderungen und somit auch die Veränderung in der Herangehensweise zur Lösung politischer und gesellschaftlicher Aufgabenbereiche sind eben auch in einer Gemeinde notwendig und wahnsinnig wertvoll. Ich kann meine Freude darüber – speziell als Bürgermeister a.D. – selbstverständlich nicht hinter dem Berg halten, dass es auch 20 Jahre nach meiner Wahl zum Bürgermeister stabil und konsequent mit der gesamten Halleiner Volkspartei weitergeht und trotzdem für Dynamik, Verjüngung und Innovation ausreichend gesorgt wurde“, freut sich Bürgermeister a.D. LH-Stv. Christian Stöckl.

Vizebürgermeister a.D. Josef Rußegger, Kammeramtsdirektor Nikolaus Lienbacher und Halleins Ehrenbürger und Bürgermeister a.D. LH-Stv. Christian Stöckl bilden den runden Abschluss dieser starken Kandidatenliste der Halleiner Volkspartei zur Gemeindevertretungsund Bürgermeisterwahl am 10. März 2019.

„Gemeinsam mit meinem Kandidatenteam und der gesamten Halleiner Volkspartei werde ich mich im Rahmen einer ehrlichen, konsequenten und von Hausverstand geprägten Sachpolitik in verlässlicher Form den zukünftigen Herausforderungen und täglichen Aufgaben in unserer Gemeinde gerne stellen“ schließt der Bürgermeister.

Meldungen zu Wahlen, Salzburg

Mit Mut und dem besten Team für die zukünftigen Herausforderungen in Hallein
Starkes Kandidatenteam rund um Bürgermeister Mag. Maximilian Klappacher steht für weitere stabile und ehrliche Arbeit in Hallein bereit. mehr
LGF Mag. LAbg. Wolfgang Mayer