Museum-online: aktuell sind bereits 47 Regionalmuseen mit an Bord

30.Mar 21

„Mit der Reihe „Museum Online“ können in Salzburg Regionalmuseen ab sofort rund um die Uhr online aus besucht werden und man kann sozusagen vom Sofa aus Museumsrundgänge starten. Insgesamt haben an dieser Aktion bereits 47 Regionalmuseen ihre Teilnahme angemeldet, 13 davon sind auch schon tatsächlich online, und es werden jeden Tag mehr“, berichtet der stellvertretende ÖVP-Klubobmann Josef Schöchl aus einer aktuellen Beantwortung seiner Landtagsanfrage.

„Das Angebot ist eine hervorragende Möglichkeit, trotz der derzeitigen Corona-bedingten Einschränkungen am kulturellen Leben teilzunehmen und einen virtuellen Museumsbesuch abzuhalten“, so Schöchl.

Im Foto: LAbg. Josef Schöchl beim virtuellen Museumsbesuch im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang.

Hier gehts zum virtuellen Museumsbesuch: https://www.salzburgermuseen.at/qualitaet-im-museum/digitales-museum

BO KO-Stv. HR Dr. Josef Schöchl

HR Dr. Josef Schöchl

Bezirksobmann Flachgau / Klubobmann-Stv.

Kontakt Artikel von: HR Dr. Josef Schöchl

Meldungen zu Gesellschaft, Kultur

Museum-online: aktuell sind bereits 47 Regionalmuseen mit an Bord Josef Schöchl
Via ´Museum-Online´ können zahlreiche Regionalmuseen virtuell besucht werden - ein hervorragendes Angebot in Pandemie-Zeiten so KO-Stv. LAbg Josef Schöchl mehr
BO KO-Stv. HR Dr. Josef Schöchl
Copyrights © 2021 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.