Nach den personellen Weichenstellungen wird mit Nachdruck für das Land weitergearbeitet

Hervorragende Persönlichkeiten garantieren Kontinuität und Professionalität

31.Jan 18

„Die nach dem Rücktritt von Landesrat Hans Mayr notwendig gewordenen personellen Weichenstellungen wurden mit den heutigen Wahlen und Angelobungen im Landtag abgeschlossen. Wir werden jetzt, wie bisher auch, mit Nachdruck für das Land weiterarbeiten und den eingeschlagenen Kurs einer engagierten Sacharbeit auch in den verbleibenden Wochen bis zur Landtagswahl fortsetzen. Garant für diese Kontinuität ist die hohe Professionalität der heute in ihre neuen Ämter gewählten Persönlichkeiten. Ich bin stolz darauf, solche Kolleginnen und Kollegen, die viel Empathie, Engagement und Kompetenz mitbringen, in den Reihen unseres Klubs zu haben“, so ÖVP-Klubobfrau Daniela Gutschi.

 

„Die neue Verkehrs- und Wohnbaulandesrätin Brigitta Pallauf hat bereits beim Hearing bewiesen, dass sie sich in kürzester Zeit in ihre neuen Aufgabenfelder bestens eingearbeitet hat. Sie wird ihre Arbeit in den zwei großen und wichtigen Ressorts sehr gut machen. Mit Josef Schöchl übernimmt ein Parlamentarier mit Leib und Seele, der eine sehr gute Gesprächsbasis zu allen Fraktionen hat, das Amt des Landtagspräsidenten. Walli Ablinger-Ebner, die wieder in den Landtag einzieht, bringt langjährige Erfahrung in der Politik und der Landtagsarbeit mit und kann somit nahtlos wieder in ihre Abgeordnetentätigkeit einsteigen. Es freut mich zudem, dass ich mit LAbg. Theresia Neuhofer eine sehr geschätzte Kollegin gewinnen konnte, künftig neben Hans Scharfetter und Michael Obermoser neu als meine Klubobfrau-Stellvertreterin zu agieren“, so Gutschi weiter.

 

„Ich freue mich auf die Herausforderungen der Zukunft und bin überzeugt, dass wir diese mit unserem hervorragenden Team in der Salzburger Volkspartei bestens meistern werden“, so die ÖVP-Klubobfrau abschließend.

KO Mag. Daniela Gutschi

KO Mag. Daniela Gutschi

Klubobfrau / LAbg.

Kontakt Artikel von: KO Mag. Daniela Gutschi
BO KO-Stv. HR Dr. Josef Schöchl

HR Dr. Josef Schöchl

Bezirksobmann Flachgau / Klubobfrau-Stv.

Kontakt Artikel von: HR Dr. Josef Schöchl
LT-Präs. Dr. Brigitta Pallauf

LT-Präs. Dr. Brigitta Pallauf

Landtagspräsidentin

Kontakt Artikel von: LT-Präs. Dr. Brigitta Pallauf
Copyrights © 2019 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.