Österreichs Bauern liefern die hohe Lebensmittelqualität, die sich Seniorinnen und Senioren wünschen

Neuhofer als Expertin bei Enquete ´Neue Konsumstile im Alter´ in Wien

05.Feb 15

Unter dem Titel ´Neue Konsumstile im Alter´ diskutierten Expertinnen und Experten im Rahmen einer Enquete in Wien über die Bedürfnisse und die Rolle der Seniorinnen und Senioren als Konsumenten. Die Salzburger Landtagsabgeordnete und Agrarsprecherin der Salzburger Volkspartei, Theresia Neuhofer, referierte dabei über das wichtige Thema Lebensmittelqualität.

„Unsere österreichischen Bäuerinnen und Bauern liefern die hohe Lebensmittelqualität, die sich unsere Seniorinnen und Senioren wünschen. Und: Ältere Menschen schätzen den Wert von Lebensmitteln vielfach mehr als ihre jungen Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zudem sind Seniorinnen und Senioren in Bezug auf Lebensmittel sehr qualitätsbewusst. Das kommt der heimischen Landwirtschaft, die größten Wert auf Regionalität, Frische und Qualität legt, sehr zugute“, so LAbg. Theresia Neuhofer.

„Österreichs kleinstrukturierte Landwirtschaft unterliegt strengsten Produktionsbestimmungen. Wir erfüllen die höchsten Lebensmittelproduktionsstandards, sei es in Bezug auf Tierhaltung, Hygiene oder den schonenden und nachhaltigen Umgang mit der Natur. Damit erhalten wir auch die hohe Qualität unserer wichtigen Ressource Wasser und schützen die Vielfalt der Pflanzen- und Tierwelt. Wir denken in Generationen und arbeiten nachhaltig. Wir wollen und können mit den großen Agrarindustrien nicht mithalten und setzen auf Qualität statt Quantität. Jeder Konsument entscheidet mit dem Griff ins Regal, welche Form der Landwirtschaft er unterstützt. Wir freuen uns, dass wir gerade mit den Seniorinnen und Senioren treue Verbündete haben, die zur österreichischen Landwirtschaft stehen“, so Neuhofer abschließend.

Meldungen zu

LAbg. Bgm. Hannes Schernthaner
Umfahrung Schüttdorf ist auf Schiene Hannes Schernthaner
Wichtiges Projekt zur Verkehrsentlastung und zur Weiterentwicklung der Region mehr