Salzburg hält zusammen – großartiger Einsatz tausender Freiwilliger

19.Apr 20

„Wie wertvoll und unverzichtbar der Einsatz und das Engagement von Freiwilligen und ehrenamtlich Tätigen für die Gesellschaft ist, zeigt sich besonders in derart herausfordernden Situationen, wie wir sie derzeit aufgrund der Corona-Pandemie erleben. Salzburg hält zusammen, tausende Freiwillige leisten einen großartigen Einsatz und tragen damit wesentlich zum Funktionieren des sozialen und gesellschaftlichen Lebens bei. Ihnen gebührt unser herzlicher Dank und unsere Anerkennung“, so ÖVP-Klubobfrau Daniela Gutschi anlässlich des morgigen Tags der Anerkennung der Freiwilligenarbeit.

„In den Einsatz- und Rettungsorganisationen, bei der Betreuung, Pflege und Unterstützung von älteren bzw. hilfsbedürftigen Mitmenschen oder auch bei der Nachbarschaftshilfe, wenn es etwa um die Erledigung von Einkäufen oder Alltagsbesorgungen geht, sehen wir derzeit besonders deutlich, wie viele Mitbürgerinnen und Mitbürger sich ehrenamtlich und im wahrsten Sinn des Wortes unbezahlbar für die Gesellschaft einsetzen. Ohne sie würde vieles nicht möglich sein“, zeigt sich Gutschi beeindruckt und dankbar.

KO Mag. Daniela Gutschi

Klubobfrau / LAbg.

Kontakt Artikel von: KO Mag. Daniela Gutschi

Meldungen zu Ehrenamt

LAbg. Elisabeth Huber
Ehrenamtlichen Einsatz durch steuerliche Entlastung stärken Elisabeth Huber
Freiwilliger Einsatz tausender Salzburgerinnen und Salzburger ist wichtiger Motor des Landes mehr
Adventmarkt ÖVP Frauen St. Koloman
am 2. Dezember 9-16 Uhr am Dorfplatz mehr
Copyrights © 2020 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.