Salzburgs Landwirtschaft garantiert Lebensmittel in höchster Qualität

15.Oct 14

Anlässlich des morgigen Welternährungstages erinnert ÖVP-Agrarsprecherin LAbg. Theresia Neuhofer einmal mehr an die hohe Qualität der regionalen Lebensmittel. "Wir sind in der glücklichen Lage in einer Region der Welt zu leben, in der wir jederzeit auf ausreichend Lebensmittel in höchster Qualität zurückgreifen können. Salzburgs Bäuerinnen und Bauern versorgen uns mit regionalen, nachhaltig produzierten Lebensmitteln. Ein großer Teil der heimischen Betriebe wirtschaftet biologisch. Gerade angesichts des morgigen Welternährungstages und der Tatsache, dass in vielen Teilen der Welt eine ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln nicht sichergestellt ist, während bei uns Tonnen im Müll landen, müssen wir uns den hohen Wert der Lebensmittel einmal mehr ins Bewusstsein rufen", so Neuhofer, die dazu heute gemeinsam mit Landesbäuerin Elisabeth Hölzl für die Landtagssitzung eine Auswahl an Salzburger Milchprodukten mitgebracht hat.

Im Foto: v.l.  LAbg. Josef Schöchl, LT-Präsidentin Brigitta Pallauf, LAbg. Theresia Neuhofer, Agrarlandesrat Josef Schwaiger, ÖVP-Klubobfrau Gerlinde Rogatsch, Landesbäuerin Elisabeth Hölzl, Landeshauptmann Wilfried Haslauer und LAbg. Martina Jöbstl.

Meldungen zu Land-/Forstwirtschaft

KO Mag. Daniela Gutschi
Hohe Auszeichnung für LAbg. a. D. Theresia Neuhofer Daniela Gutschi
Ehemalige ÖVP-Agrarsprecherin im Salzburger Landtag erhält Hans-Kudlich-Preis 2018 mehr