Sanierungsförderung für Studentenheime wird umgesetzt!

26.Apr 22


„Im Rahmen der Wohnbauförderung des Landes Salzburg werden aktuell die Neuerrichtung, sowie der Umbau, der Aufbau oder der Zubau von Wohnheimen für Studentinnen und Studenten finanziell gefördert. Diese Förderung enthält einen Grundbetrag von 12.500 Euro sowie entsprechende Zuschläge. Was es bis dato aber noch nicht gibt, sind Fördermaßnahmen für die Sanierung von bestehenden Studentenheimen. Mittels Landtagsantrag, den wir morgen in der Sitzung einbringen, werden wir eine umfangreiche Sanierungsförderung für Studentenheime realisieren. Zudem beantragen wir auch, dass es bei, mit Landesmitteln geförderten, neu errichteten Wohnheimen künftig gedeckelte Mieten geben wird. Damit werden zukünftig Wucherpreise, wie sie unlängst medial zu Tage getreten sind, vermieden“, zeigt sich ÖVP-Raumordnungssprecher Klubobmann Wolfgang Mayer über diese wichtigen Schritte im Interesse der Klimaziele und der Studierenden in Salzburg erfreut.

 

KO, GS, Mag. LAbg. Wolfgang Mayer

Mag. Wolfgang Mayer

Generalsekretär / Klubobmann

Kontakt Artikel von: Mag. Wolfgang Mayer

Meldungen zu Wohnbauförderung

KO, GS, Mag. LAbg. Wolfgang Mayer
Nächster Schritt zu leistbarem Wohnen für Salzburgs Studierende Wolfgang Mayer
Salzburg wird eine Sanierungsförderung für Studentenheime und Deckelung für Mieten bei jenen Heimen umsetzen, die mit Wohnbaugeldern errichtet wurden. mehr
Copyrights © 2021 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.