02.Nov 21

Ab sofort ist in Salzburg die neu aufgestellte „Schnelle Interventionsgruppe“ (SIG) der Polizei im Dienst. Sie umfasst aktuell 26 Polizeibeamte und kann nunmehr für besondere Bedrohungsszenarien mit erhöhtem Gefährdungsgrad im gesamten Bundesland innerhalb kürzester Zeit angefordert werden.

„Mit der SIG ist ein ganz wichtiger Schritt zu einer noch besseren Gewährleistung der Sicherheit in unserem Bundesland gelungen. Salzburgs Polizistinnen und Polizisten sind täglich mit immer breiter werdenden Einsatzszenarien konfrontiert, das beste Beispiel waren die zahlreichen Tumulte jüngst zu Halloween in der Landeshauptstadt und in Wals. Es ist daher nur folgerichtig, dass von Seiten der Polizei auf solche Entwicklungen rasch und vorausschauend reagiert wird. Ich freue mich, dass wir mit unserer langjährigen Forderung und unserem im heurigen April einstimmig angenommenen Antrag einen Beitrag dazu leisten konnten“, so Schernthaner abschließend.

LAbg. Bgm. Hannes Schernthaner

Hannes Schernthaner, MIM

LAbg. Bgm. BO ÖAAB

Kontakt Artikel von: Hannes Schernthaner, MIM

Meldungen zu Sicherheit

LAbg. Bgm. Hannes Schernthaner
Verstärkung für unsere Polizei! Schnelle Interventionsgruppe SIG versieht nun in Salzburg ihren Dienst! Hannes Schernthaner, MIM
ÖVP-Sicherheitssprecher Hannes Schernthaner „Ein wichtiger Schritt für noch mehr Sicherheit in Salzburg. Ich freue mich, dass hier eine langjährige Forderung der Salzburger Volkspartei umgesetzt wurde!“ mehr
Copyrights © 2022 & All Rights Reserved by Salzburger Volkspartei.